Arbeitsblätter Kaufmaennische-ausbildung -> Projektmanagement, .

Anzeige

Was ist Projektmanagement? Du hast ein Ziel, ein Bedürfnis ein Projekt vor Augen aber noch keinen richtigen Plan wie Du am effektivsten zum Ziel kommst. Sei es, weil Du dir noch Gedanken über die Ausführung, über benötigte Hilfsmittel, über Fähigkeiten, über Kosten, über Werkzeug, Dauer, beginn und Zeitrahmen Gedanken machen musst.

Ja das alles und noch so einiges mehr muss irgendwie Organisiert geplant und verwaltet werden. Es bedarf also eines geschickten Managers der all diese Sachen Organisiert, Plant und verwaltet.

Zwei sehr bekannte und beliebten Planungstechniken sind das Gantt Diagramm und der Netzplan. Welche sich sehr gut zur Zeit- und Ablaufplanung einsetzen lassen. Da diese Techniken sehr oft und gerne in IHK Prüfungen abgefragt werden, stelle ich euch hier 1000sente Übungsaufgaben zur kostenlos zur Verfügung.

Alle Arbeitsblätter sind mit Lösungen so das Ihr eure Ergebnisse auch leicht überprüfen könnt.

Arbeitsblätter Projektmanagement Netzplan.

Projektmanagement Netzplan 500 PDF's zum Download!

arbeitsblatt-netzplan-projektmanagement.png

Netzplan

Arbeitsblätter Projektmanagement Gantt-Diagramm -in Arbeit-.

Projektmanagement Gantt-Diagramm PDF's zum Download!

-in Arbeit-

Gantt-Diagramm -in Arbeit-

Anzeige